Zum Abschluss der Leichtathletik-Saison 2025 kamen am 1. Dezember die Vereine der Region Südwest in Eschweiler zur jährlichen Regionsversammlung zusammen. Traditionell wurden dabei die erfolgreichsten Nachwuchsathletinnen und -athleten aus den Kreisen Aachen, Düren, Euskirchen und Heinsberg geehrt.
Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr auch zwei Talente des TuS: Lisann Berning und Justus Wollersheim.
Justus wurde für seinen Titelgewinn im Diskuswurf der M15 bei den Nordrhein-Meisterschaften ausgezeichnet. Mit dem 1-kg-Diskus erzielte er starke 43,44 Meter. Seine Saison-Bestleistung steigerte er sogar auf 47,72 Meter, eine Weite, die er bei einem Wettkampf in Zülpich erreichte – und die zugleich den Grundstein für seine Nominierung in den Nordrhein-Kader legte.
Lisann wurde sogar zweifach geehrt: Sie gewann den 300-Meter-Lauf der W15 bei den Nordrhein-Meisterschaften deutlich in überzeugenden 41,54 Sekunden. Zusätzlich überzeugte sie auch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften und erzielte hier mit 41,57 Sekunden einen hervorragenden fünften Platz.
Mit ihrer bei den Nordrhein-Meisterschaften aufgestellten Saison-Bestleistung von 41,54 Sekunden erfüllte Lisann klar die Normierungskriterien und wurde ebenfalls in den Nordrhein-Kader berufen.
Beide Ehrungen zeigen einmal mehr die hohe Qualität der Nachwuchsarbeit im TuS und die zunehmende Bedeutung des Vereins innerhalb der regionalen Leichtathletik. Wir sind sehr stolz auf die hervorragenden Leistungen unserer geehrten Nachwuchsathleten und sagen:
Herzlichen Glückwunsch!





