Neue Best-Leistungen der TUS Schüler beim LGM Pfingstsportfest

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Leichtathletik Gemeinschaft Mönchengladbach wieder ihr traditionelles Sportfest am Pfingstmontag dem 16.05.2016. Nach langen Jahren haben unsere Schüler in diesem Jahr hier wieder mit einer kleinen Abordnung teilgenommen. Trotz nicht ganz einfachen Wetterbedingungen, was an Temperatur fehlte war dafür an Wind zuviel vorhanden, konnten Rabea, Bibiane und Jan tolle neue Bestleistungen erzielen: 

In der Altersklasse MJ U12 verbesserte sich Jan Offermann im Weitsprung auf 3,29 m, die Mädchen konnten bei der WJ U12 noch eine Schüppe drauf legen, Rabea Bücker ersprang 3,60 m und Bibiane Wollersheim 3,65 m.

Bei den 800m wurde abschließend hart gekämpft. Dank gutem Schlussspurt konnte Bibiane Wollersheim mit 2:52,10 min hier ebenfalls eine neue tolle Bestzeit erzielen. Für Jan Offermann war es das erste 800 m Rennen im Wettkampf. Nach noch abwartenden ersten 600 m zündete er die letzten 200m den Überhol-Turbo und konnte eine höchst respektable Zeit von 3:19,44 min erzielen.

Rabea Jan Bibiane
IMG 0669 IMG 0684 IMG 0699


Wir gratulieren unseren jungen und motivierten Sportlern zu Ihren tollen Leistungen !