Sechs Starts und dabei sechs Siege, vier persönliche Bestleistung und davon sogar zwei mit Vereinsrekorden. Dies ist die hervorragende Bilanz der Geschwister Lisanne und Justus Wollersheim bei dem Werfertag des Birkesdorfer TV am 16 März 2024 in Düren.

Dabei war der Start für Justus Wollersheim an diesem Tag eher holprig. Nach drei ungültigen Versuchen im Diskuswurf der M14 konnte Justus erst den vierten Wurf gültig platzieren, bevor auch Wurf fünf und sechs wieder ungültig waren. Mit diesem einen gültigen Versuch erzielte Justus, trotz des neuen Diskusgewichtes von einem Kilo, direkt mit der Weite von 30,90 m eine persönliche Bestweite und zugleich einen neuen Vereinsrekord. Das folgende Kugelstoßen war aus Justus Sicht weniger spektakulär. Mit 9,31m ein ganzes Stück unter seiner Bestweite holte er sich aber dennoch souverän den Sieg. Im abschließen Speerwerfen ließ schon der zweite Versuch mit knapp über 30 Metern aufhorchen, da Justus auch hier mit dem neuen Gewicht von 600g geworfen hat (in der M 13 war das Gewicht des Speeres noch bei 400g). Nach kurzer Eingewöhnung mit dem neuen Gewicht lief es dann im vierten und insbesondere sechsten Versuch richtig gut. Sein bester Versuch war an diesem Tage der sechste und letzte Versuch mit einer Weite von 31,93m, mit der er deutlich eine neue persönliche Leistung aufstellte.

Bei Lisanne Wollersheim war bereits nach dem allerersten Wurf klar, dass dies ein toller Tag für sie werden würde. Mit 39,22m im Speerwurf der Altersklasse U18 übertraf sie gleich ihren eigenen Vereinsrekord. Im weiteren Verlauf des Speerwerfens folgte noch mal ein ähnlich guter Wurf auf 38,85m, mit dem sie diese klasse Leistung bestätigte. Auch im nachfolgenden Diskuswurf konnte Lisanne ihre persönliche Bestleistung verbessern, und zwar deutlich auf 29,53 Meter. Zuletzt stand für Lisanne das Kugelstoßen auf dem Programm. Hier war es dann der sechste und letzte Versuch, mit dem sie dann doch die 10 Meter Marke übertraf und wuchtete die Kugel auf 10,10m, nur wenige Zentimeter heran an ihren eigenen Vereinsrekord.

So ging auch der Geschwistervergleich mit jeweils 3 Siegen, 2 persönlichen Bestleistungen und davon jeweils einem Vereinsrekord unentschieden aus.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Alle Resultate sind in der Ergebnisliste aufgeführt.

 

>BTV_24 13BTV_24 14BTV_24 15BTV_24 16BTV_24 17BTV_24 18BTV_24 19BTV_24 20BTV_24 21 BTV_24 22BTV_24 23BTV_24 24BTV_24 25BTV_24 26