Unsere jüngste Teilnehmerin bei den Regio-Hallenmeisterschaften, die dieses Jahr am 24. und 25. 02 in Wassenberg abgehalten wurden, war Sina Keller, für die es an diesem Wochenende richtig gut lief. Bereits am ersten Tag blieb Sina im Vorlauf über 60m zum ersten Mal unter 9 Sekunden und stellte in der Alterskasse W13 einen neuen Vereinsrekord über 60m auf. Im nachfolgenden Endlauf bestätigte Sina ihre klasse Zeit und holte in 8,93 Sekunden, die Silbermedaille. Beim Kugelstoßen am zweiten Tag konnte sie erneut die 6m überbieten und erkämpfte mit 6,12m sensationell die Goldmedaille. Im Weitsprung verpasste sie eine Bestleistung nur knapp und belegte mit 4,11m den vierten Platz.

In der Altersklasse U18 gingen Lisa Mauel und Lisanne Wollersheim an den Start. Dank ihres hervorragenden Starts sprintete Lisanne über die 60 Meter in 8,55 Sekunden auf den vierten Platz und verpasste die Medaillenränge nur ganz knapp. Diese, und zwar eine Silbermedaille holte sie sich im darauffolgenden Tag im Kugelstoßen mit einer Weite von 9,58 Metern. Lisa startete ebenfalls über die 60 Meter und lief in 8,74 Sekunden auf den sechsten Platz. Aber auch für Lisa sollte es in einer späteren Disziplin noch eine Medaille geben. Über die 60m Hürden ließ sie alle Konkurrentinnen hinter sich und erstürmte in 9,90 Sekunden den ersten Platz.

Für Bibiane Wollersheim passte bei diesen Meisterschaften alles ganz genau nach Maß. Über 60m wie auch über 60m Hürden qualifizierte sie sich in der Altersklasse Frauen souverän für den Endlauf. Im 60 Meter Endlauf gab es dann ein ganz knappes „Kopf an Kopf Rennen“ welches Bibiane zuletzt mit einer Hundertstel Vorsprung in 8,28 Sekunden für sich entschied. Über 60m Hürden war es dieselbe Aachener Sportlerin, die ihr bis ins Ziel einen harten Kampf lieferte. Wieder hatte Bibiane die Nase vorn und gewann die 60m Hürden mit 2 Hundertstel Vorsprung in 9,84 Sekunden. In beiden Sprintdisziplinen lief sie die schnellsten Zeiten aller weiblichen Klassen und darf sich somit zurecht „schnellste Frau der Region“ nennen.

In der männlichen Jugend M14 bestritt Justus Wollersheim das Kugelstoßen. Bereits vor 2 Wochen konnte Justus bei den Nordrhein Hallenmeisterschaften im Kugelstoßen den vierten Platz erringen. In Wassenberg nun stieß er im dritten Versuch über 60 Zentimeter weiter als noch vor 2 Wochen und holte sich mit seiner Weite von 10,51 Metern nicht nur souverän die Goldmedaille, sondern auch einen weiteren Vereinsrekord.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Resultate sind in der Ergebnisliste aufgeführt.

IMG 6352