Den ersten Wettkampf im Trikot des Teams Voreifel hat Michael Chavet in der Altersklasse M55 bei den LVN-Meisterschaften der Senioren in Düsseldorf am 18.02.2024 absolviert. Der "Neuzülpicher" startete zuvor mehr als 20 Jahre für den TV Rheinbach und wurde mit diesem Team mehrfach Deutscher Meister im Mehrkampf.  Am ersten Wochenende nach Karneval war der Einstieg in die Wettkampfsaison für ihn noch eher mühevoll, da eine viermonatige Trainingspause vorangegangen war. Bei drei Starts kamen immerhin zwei Medaillen zustande: Im Hochsprung gewann Michael Gold mit einer Höhe von 1,52m und im 60m Hürdenlauf erreichte er mit 10,55 Sekunden den silbernen Platz. Der Trainingsrückstand war auch im Kugelstoßen zu bemerken, bei dem er mit 10,78m unter seinen Möglichkeiten blieb, aber dennoch einen vierten Platz erzielte.

Unser fleißigster Senior bei diesen Meisterschaften mit gleich 4 Starts war Josef Tack in der Altersklasse M60. Drei Medaillen, die Silberne jeweils im Hochsprung mit 1,20m, sowie im Weitsprung mit 4,06m, die Bronzene über die 60m Hürden in 13,16 Sekunden und noch einen fünften Platz über 200m in 33,22 Sekunden erstritt er hier.                

Ebenfalls in der Altersklasse M60 glänzte Martin Baranzke insbesondere im Weit- und Dreisprung, und zwar in beiden Disziplinen mit der goldenen Medaille, mit Weiten von 4,36m im Weitsprung und 9,09m im Dreisprung. Hinzu gesellte sich für Martin auch eine Silbermedaille, über die 60m Hürden mit einer Zeit von 12,68 Sekunden.

Herbert Mussinghoff nutzte in der M70 die Winterwurfmöglichkeiten der LVN Senioren Meisterschaften und belegte im Diskuswurf den 1. Platz mit 34,70m, sowie im Speerwurf den 3. Platz mit 26,50m.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Athleten!

Alle Resultate sind in der Ergebnisliste aufgeführt.

 

1000031257