Bei den diesjährigen Nordrhein-Hallenmeisterschaften der U18 und älter am 20. und 21. Januar in Leverkusen starteten vom TuS Chlodwig Zülpich mit Lisa Mauel, Lisanne Wollersheim, Bibiane Wollersheim und Rena Sieberhagen gleich vier Athletinnen.

Für Bibiane war dies nicht nur ihr erster Start in diesem Jahr, sondern zugleich auch der erste Start in der Hauptklasse der Frauen. Bereits in ihrer ersten Disziplin, dem 60m Hürdenlauf, legte sie eine neue persönliche Bestzeit hin und überquerte die Ziellinie nach 9,51 Sekunden. Äußerst knapp verpasste sie hiermit den Endlauf und wurde insgesamt Zehnte. Auch über die 60m Kurzsprintdistanz konnte sie ihre Bestleistung um über 3/10 auf 8,15 Sekunden verbessern und qualifizierte sich hiermit für den Zwischenlauf. In diesem konnte sie ihre klasse Zeit mit 8,16 Sekunden bestätigen und erkämpfte Platz 13. In ihrer abschließenden Disziplin, dem Hochsprung, verpasste sie die Medaillenrange nur knapp und belegte mit einer Höhe von 1,58 Metern den vierten Platz.

Lisanne Wollersheim startete ebenfalls über 60m und qualifizierte sich mit persönlicher Bestzeit und Vereinsrekord von 8,35 Sekunden für den Zwischenlauf. In diesem sprintete Lisanne mit 8,37 Sekunden nahezu gleich schnell und belegte hiermit den 15. Platz.

Für Lisa Mauel startete der Wettkampf ebenfalls mit dem Hürdenlauf. Mit 9,73 Sekunden qualifizierte sie sich für den Endlauf, in dem sie mit 9,74 Sekunden den achten Platz erkämpfte. Über die 60m flach Distanz schied Lisa mit 8,66 Sekunden knapp im Vorlauf aus. Mit steigender Streckenlänge näherte sich Lisa ihrer Spezialdisziplin. In 200m Lauf belegte sie mit 27,16 Sekunden den siebten Platz. Am zweiten Tag war es dann endlich so weit, die 400m standen auf dem Programm. Auf der Außenbahn startend reihte sich Lisa nach der Kurvenvorgabe ausgangs der 2. Kurve zunächst auf dem dritten Platz ein. Schon nach der dritten Kurve fasste sie sich ein Herz, überholte eine Gegnerin auf der Gegengeraden und gab den zweiten Platz bis ins Ziel hinein nicht mehr her. In 60,38 Sekunden errang Lisa somit die Silbermedaille.

Traditionell zum Abschluss der Veranstaltung waren die 4 × 200 m Staffelläufe, bei denen das Team Voreifel in der weiblichen Altersklasse U20 startete. Unterstützt von ihren beiden Euskirchener Teamkolleginnen Maray Schröder und Paula Werner liefen Lisanne Wollersheim und Rena Sieberhagen ein klasse Rennen und erstritten in 1:55,87 Minuten den fünften Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Resultate sind in der Ergebnisliste aufgeführt.