Beim sehr gut besetzten LVN Bayer Meeting am 4. Februar in Leverkusen zeigten auch unsere drei TuS Athletinnen Lisanne Wollersheim, Lisa Mauel und Bibiane Wollersheim Top-Leistungen.

Für Lisa Mauel ging es in der weiblichen Jugend U18 zunächst über die 60m Hürden an den Start. Bereits im Vorlauf zeigte Lisa mit einer Zeit von 9,74 Sekunden ihre gute Form und qualifiziert sich für den Endlauf. In diesem konnte sie ihre persönliche Bestzeit und somit den eigenen Vereinsrekord um eine Hundertstel auf 9,69 Sekunden verbessern und sprintete auf den siebten Platz. Den folgenden 200m Lauf absolvierte Lisa in 26,99 Sekunden, also knapp zwei Zehntel schneller als noch vor zwei Wochen, und erkämpfte den vierten Platz. Trotz dieser Vorbelastung verbesserte Lisa im späteren 60m Lauf ihre persönliche Bestzeit deutlich auf 8,42 Sekunden.

Auch Lisanne Wollersheim startete in der weiblichen U18 über die 60m. Hier lief sie mit 8,59 Sekunden eine sehr ordentliche Zeit. Zusätzlich absolvierte Lisanne das Kugelstoßen. In den ersten Versuchen landete die Kugel sehr konstant, aber immer noch knapp vor der 10m Marke. Erst im vierten Versuch erwischte sie die 3Kg Kugel so richtig, und konnte diese Marke und zugleich ihrer Bestweite übertreffen. Mit 10,15m holte sich Lisanne den vierten Platz und zugleich einen neuen Vereinsrekord.

Für Bibiane Wollersheim lief an diesem Tag alles nach Maß. In 60m Hürdenlauf der Frauenklasse stellte Bibiane ihre Bestzeit mit 9,51 Sekunden ein. Über die folgenden 200m lief Bibiane ein klasse Rennen nah an ihrer Bestzeit der Freiluftsaison heran, obwohl 200m in der Halle aufgrund der engen Kurven schwieriger zu laufen sind. In 26,35 Sekunden holte sie sich hier den fünften Platz. Auch für Bibiane folgte abschließend der 60m Lauf beziehungsweise sogar zwei davon. Im Vorlauf lief Bibiane mit 8,11 Sekunden persönliche Bestzeit und qualifiziert sich für den B-Endlauf. Im diesem konnte sie noch mal 3 Hundertstel drauflegen und ersprintete in 8,08 Sekunden Platz 13.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Resultate sind in der Ergebnisliste aufgeführt.

 

IMG 6050