Bei schwülwarmem Wetter starteten am 19.08.2023 drei unserer Athletinnen im Dreikampf in Wassenberg.

Für unsere jüngste Teilnehmerin in der Altersklasse W10, Isabella Hein, begann der Dreikampf mit dem Ballwurf. Nach den ersten beiden noch nicht ganz optimalen Versuchen gelang Isabella im dritten und letzten Wurf ein sehr guter Versuch mit einer Weite von 23 m. Im folgendem 50 m Sprint lief Isabella in 8,25 Sekunden die zweitbeste Zeit des Tages und verbesserte sich hiermit in der Mehrkampfwertung zunächst auf Platz 2. Entscheidend war nun der Weitsprung. Direkt der erste Versuch passt super und ging auf 3,63 m. Im zweiten Versuch konnte sie diese Weite nochmals deutlich überbieten und sprang fantastische 3,85 m weit. Mit diesem Sprung erkämpfte sich Isabella nicht nur zwei neue Vereinsrekorde, den Vereinsrekord im Weitsprung, sowie mit 1099 Punkten auch den Vereinsrekord im Dreikampf, sondern auch den Tagessieg im Dreikampf.

In der Altersklasse U18 starteten an diesem Tag Lisa Mauel und Emily Hein ebenfalls im Dreikampf. Für diese beiden Athletinnen begann der Dreikampf mit dem Kugelstoßen. Beide legten bereits im ersten einen fantastischen Versuch mit jeweiliger persönlicher Bestweite hin. Emily wuchtete die Kugel auf 7,26 m und Lisa auf 9,75 m. Lisa schaffte es sogar im zweiten Versuch noch ein paar Zentimeter drauf zu legen und beendet das Kugelstoßen mit 9,86 m. Im folgendem 100 m Lauf machte ihnen ein starker Gegenwind von 1,5 m/s das Leben schwer. Dennoch verfehlten beide ihre Bestleistung nur knapp, Emily in einer Zeit von 14,45 Sekunden und Lisa in 13,27 Sekunden. Trotz des starken Gegenwindes, der auch beim Weitsprung vorherrschte, legten beide einen fantastischen Weitsprung hin. Für Lisa ging es gleich im ersten Versuch bei 2,2 m/s Gegenwind auf sensationelle 4,90 m. Mit diesem Versuch verbesserte sie ihre vorherige Bestleistung deutlich mit über einem halben Meter. Emily sprang im zweiten Versuch bei 1,6 m/s Gegenwind stattliche 4,51 m und sprang hiermit ebenfalls neue persönliche Bestleistung. Bei beiden zeigte insbesondere die Landung, dass mit der Anlaufgeschwindigkeiten und Sprungkraft sogar noch Potential für größere Weiten vorhanden ist.
In der Wertung des Dreikampfes gewann Lisa den Wettbewerb mit 1543 Punkten vor Emily, die mit 1294 Punkten Platz 2 belegte. Lisa gewann mit ihrer Leistung zugleich einen weiteren Vereinsrekord im Dreikampf der U18.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Resultate sind in der Ergebnisliste aufgeführt.

W0000456 2  W0000456 3 W0000456 1 W0000456 4W0000456 5