„Last Minute-Chance DM Jugend“, so bewarb die MTG Mannheim ihr Sportfest am 08.07.2023 und dies aus gutem Grund. Genau ein Tag später war die Meldefrist für die deutschen Jugend Meisterschaften in Rostock. Entsprechend gut besucht und hochklassig besetzt war dieses Sportfest dann auch mit Athleten und Athletinnen aus 11 verschiedenen Landesverbänden am Start.

Nach beeindruckender Serie wollte auch Bibiane Wollersheim ihre Chance hier nutzen. Lief sie über die 100m Hürden Strecke zu Beginn der Saison in Aachen noch 16,52s konnte sie sich kontinuierlich steigern auf 16,13s Mitte Mai in Aachen, 15,81s Ende Mai in Zeven, hin zu einer Bronzemedailie bei den Nordrheinmeisterschaften Mitte Juni mit 15,75s. Ende Juni folgte dann in Köln eine Zeit von 15,43s wobei sie im zweiten Lauf über die 100 Meter Hürden bis zur vorletzten Hürde sogar noch schneller unterwegs war, den Lauf aber nicht zu Ende führen konnte. Hier zeigte sich dann auf einmal, dass die Norm für die deutschen Meisterschaften, die bei 15,20s liegt, in greifbare Nähe gekommen ist.

Also auf nach Mannheim mit dem Ziel diese letzte Chance zu nutzen. Und mit der gleichen Maßarbeit wie die jeweilige Hürdenüberquerung passte in Mannheim alles und auch Bibianes Zeit passte ganz genau. Mit 15,18s stellte sie im Vorlauf nicht nur einen weiteren neuen Vereinsrekord auf, sondern löste auch das Ticket für die deutschen Meisterschaften in Rostock. Im Endlauf wurde sie dann mit 15,34s Zweite, was aber an diesem Tag eher nebensächlich war.

Somit sind es nach 30 Jahren mit Lisa Mauel, die ihr Ticket über 400m bereits bei den Nordrhein Meisterschaften gelöst hat, und Bibiane Wollersheim 2 Athletinnen, die den TuS bei den deutschen Meisterschaften in Rostock vertreten.

Alle Resultate sind in der Ergebnisliste aufgeführt.

IMG 2572